Baugebiete dringend benötigt


Zum wiederholten Male wurde durch die Delligser CDU die Ausweisung neuer attraktiver und kostengünstiger Wohnbau- aber auch Gewerbegebiete in möglichst allen Orten des Flecken Delligsen angemahnt. Es gibt in unseren Orten kaum noch bebaubare Bauplätze in Neubaugebieten! Gewerbetreibenden können nur mit großen Schwierigkeiten geeignete Gewerbegrundstücke angeboten werden!

Aus Sicht der CDU wäre in diesem Zusammenhang die Vermarktung der Flächen durch den Flecken Delligsen anzustreben, um sicherzustellen, dass neu ausgewiesene Flächen auch zu attraktiven Preisen angeboten werden, verbunden mit der Verpflichtung die Flächen zeitnah zu bebauen.

Klar ist: Die Entwicklung in den Ortskernen muss dabei im Auge behalten werden – es darf nicht sein, dass an den Ortsrändern immer neue Flächen versiegelt werden und die Ortskerne mehr und mehr veröden!

Wir treten deshalb für die Erstellung eines qualifizierten Leerstands- und Baulückenkatasters, das von enormer Wichtigkeit ist, ein!